Der Termin für die 40 Jahr Feier der Red Stars 78 steht. Freitag 21 bis Sonntag 23.Juni 2019!


Die nächsten Busfahrten finden gegen Bremen und Hannover statt!


Auswertung 17. Weißbiertest!

Am 23. März stand wieder unsere alljährliche Weissbierprobe im Bunker auf dem Programm. Dieses Event fand jetzt schon zum 17. mal statt. Die Veranstaltung war mit 33 Biertestern wieder sehr gut besucht, obwohl an den letzten 2 Tagen das Teilnehmerfeld noch etwas durchgemischt wurde.

            

 

Die Testtrinker teilten sich in fünf 5er und zwei 4er Gruppen auf. Die Stimmung war wie immer sehr ausgelassen und man konnte es kaum erwarten bis das nächste Bier auf die Tische kam. Wie immer wurde es  mit dem fast schon legendären „Bier, Bier, Bier, Bier....“ geordert. Es gab wieder reichlich Snacks zwischendurch und in der Halbzeit bekamen wir Gulasch von Bernd Schleicher der Metzgerei unseres Vertrauens. Nachdem 18 verschiedene Weissbiere verkostet und bewertet wurden gab es ein Endergebnis. Maisel`s Weisse setze sich mit dem denkbar knappen Vorsprung von nur einem Punkt vor Schneider Weisse an die Spitze und gewann diesen 17. Weissbiertest mit 1.549 Punkten. Wie schon letztes Jahr belegte das Weissbier von Königsbräu den letzten Platz. Auch nach der Weissbierprobe ging die Party im Bunker weiter. Es wurde noch bis 5 Uhr morgens mit kühlen Erfrischungsgetränken und Musik gefeiert. Der 17. Weissbiertest war also wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns jetzt schon auf Nummer 18. Ein besonderer Dank an dieser Stelle an unser Organisations - und Bedienungsteam hinter der Theke, Dennis Stampf und Johann Schuster. Ebenfalls ein großes Danke an Mike der zum wiederholten Male die Auswertung und Präsentation in die Hand genommen hat.

Bilder vom Umtrunk gibt es hier in der Sige Gallery↓

  • 01

Drucken E-Mail