Besucher

Heute 2

Gestern 67

Woche 591

Monat 3510

Insgesamt 310800

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Login Form

Unsere nächste Busfahrt gegen Leipzig ist ausverkauft!


20. Weißbiertest am 23.März im Bunker!


Zum CL-Heimspiel gegen Lazio fahren wir mit dem großen Bus!


Bericht zum Eflmeterturnier in Sontheim

Am Freitag den 27.07.2018 marschierte das Fussballteam der Redstars78 bei traumhaftem Wetter zum Nachtelfmeterturnier in Sontheim.

Das Team um die Herren Dennis Stampf, Dennis Frickinger, Florian Frickinger, Johann Schuster und Marcel Glatzel reisten unter der Führung des Teamcoaches Manuel Rembold gemeinsam mit dem Zug an. Am Turnier angekommen, gab es zur Abkühlung die erste Runde in Form von flüssigen Kaltgetränken, die das Team auf die kommenden Aufgaben vorbereiten sollte. Auch das Fanlager war wie immer dabei um das Team zu unterstützen und einen schönen Tag gemeinsam zu verbringen. Aus den ersten 3 Spielen gab es 1 Sieg und 2 Unentschieden und das weiterkommen unter die letzten 16 von 52 Teams war noch drin. Zwischenzeitlich wurde das Team dann auch noch durch Tim Guilliard verstärkt. Mit steigendem Pegel, dem Einbruch der Dunkelheit und einer motivierenden Ansprache ihres Trainers wurden die Redstras immer besser und legten einen unglaublichen Lauf hin, gewannen souverän 3 Gruppenspiele in Folge und maschierten als 1. Platz in der Gruppe ins Achtelfinale. 

Die Euphorie und die Laune des Teams und der mitgereisten Fans stieg dadurch natürlich weiter an. Im Achtelfinale wartete die nächste schwere Aufgabe, die aber durch 4 souveräne Treffer von Schuster, Stampf, F.Frickinger und Tim Guilliard und 3 gut parierrten Bällen von D. Frickinger gelöst werden konnte. Und plötzlich stand man unter den letzten 8 Teams.

Doch leider verlor man das Viertelfinale dann deutlich und beendete das Turnier auf dem 7. Platz von 52. Teams und bekam hierfür sogar einen Pokal überreicht. 

Trotz der Enttäschung über das Ausscheiden, war man am Ende doch sehr zufrieden und konnte den Abend gemütlich mit Teamkollegen, Fans und Freunden ausklingen lassen.

Die Redstars78 möchten sich beim FV Sontheim für das Turnier bedanken und werden im nächsten Jahr mit neuer Motivation wieder erscheinen.

Bilder zu dieser Veranstaltung hier in der Sige Gallery:

  • 20180727_203204 (Kopie)