18. Weissbiertest am Samstag, den 28. März um 19:00 Uhr im Bunker!


Zum CL-Heimspiel gegen Chelsea fährt der große Bus!


Quartalsversammlung am Samstag, 14. März um 16:30 Uhr im Bunker!


Die nächsten Busfahrten finden gegen Augsburg und Frankfurt statt!


16. Pils - und Halbeprobe am 16.11.2019!

Am Samstag den 16.11.2019 startete unsere Pils - und Halbeprobe in die 16. Runde und es wurden wieder jeweils 10 Pils und 10 Halbe nach den Kriterien Geruch, Geschmack und Nachgeschmack getestet.

 

Die 21 Teilnehmer freuten sich alle auf den bevorstehenden Abend und so stand einer erfolgreichen Bierprobe nichts mehr im Wege.  Nach einer kleinen Ansprache unseres Vostandes konnte es dann auch endlich losgehen.

Das Thekenteam Schu und Dennis S. servierte um kurz nach 19 Uhr den durstigen Gästen das erste Pils.

Nachdem die Hälfte geschafft war und die 10 Pils beim ein oder anderen schon ihre Wirkung entfalteten, ging es in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Um eine Grundlage für die Halbeprobe zu schaffen, gab es für alle Sauerkraut, Würstchen und Brot

Nach der Pause wurde die Stimmung im Bunker von Bier zu Bier besser. Es wurde gesungen und getanzt und bei einigen hinterließ die Probe dann auch schon ihre Spuren.

Als auch die 2. Hälfte der Probe geschafft war, ging es zum gemütlichen Teil über, während Daniela im Hintergrund die Auswertung der Probe machte.

Die Pilsprobe wurde vom Tannenzäpfle gewonnen, während das Radeberger Pils auf dem letzten Platz landete.

Sieger der Halbeprobe war das Augustiner. Den letzten Platz belegte das Hacker Pschorr.

Und so wurde dann bei guter Musik, einigen weiteren Bieren und vielen Gesangs- und Tanzeinlagen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Einen besonderen Dank nochmal an unser Team hinter der Bar, die die Probe souverän durch den Abend geführt haben.

Ein paar Bilder gibt es hier in der Sige Gallery

  • 01

Drucken E-Mail